Christine Meranius

Persönliches und berufliches Profil

Mein Name ist Christine Meranius und ich bin 54 Jahre jung.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Großmutter von 4 Enkel.

Meine Heimatstadt ist Bad Vilbel. Meine Wahlheimat ist jetzt Langenselbold, mit dem schönen Kinzigsee und seinem herrlichen Sandstrand. Dort lebt auch ein Teil meiner Familie, so dass ich schon lange eine besondere Verbindung zu Langenselbold habe.


Berufliche Eckdaten

In 2011 abgeschlossene Weiterbildung zur Tagespflegemutter in

Vollqualifizierung nach dem DJI Curriculum 2008 mit Bundeszertifikat und entsprechender Pflegeerlaubnis vom Stadtschulamt Frankfurt. Eine aktuelle Pflegeerlaubnis vom Main-Kinzig-Kreis  liegt seit Oktober 2018 vor.


In den letzten 12 Jahren zuvor arbeitete ich in Frankfurt

als Erzieherin in verschiedenen Krabbelstuben und Krippen des sozialpädagogischen Vereins Frankfurt, der bilingualen Kita little giants, sowie

“am Hof“ in der Wiegestube Sonnenschein.

1998 habe ich die Ausbildung zur Staatl.Anerk.Erzieherin mit „sehr gutem Erfolg“ abgeschlossen, die ich 1994 als zweite Ausbildung begonnen habe.


Seit 1998 bis 2010 habe ich mich kontinuierlich weitergebildet in verschiedenen, pädagogischen Bereichen.


Teilnahme an Fortbildungen zur Säuglings – und Kleinkinderziehung nach Pikler,

Elternberatung, Integration behinderter Kinder, zu Themen wie Beobachtung als Grundlage der Pädagogik, Bindungstheoretische Erkenntnisse, gesunde Ernährung, Musikalische Früherziehung, Sprachentwicklung, interkulturelle pädagogische Arbeit und anderen.


In den Jahren zuvor habe ich als gelernte Arzthelferin in verschiedenen Arztpraxen gearbeitet, auch in einer Kinderarztpraxis in Frankfurt.

 

Christine Meranius

©2018 by Krabbelstübchen am Kinzigsee Langenselbold.

Krabbelstübchen am Kinzigsee

Tel. 0157 / 35731141

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now